Bei der diesjährigen Abschlussübung der Bruchköbeler Jugendfeuerwehren am 24.09. 2011 musste ein "Brand" im Vereinsheim der Fußballer auf dem Sportgelände in Niederissigheim, der auf die benachbarte Mehrzweckhalle überzugreifen drohte, bekämpft und gelöscht werden. Hierzu war auch ein weiträumiges Absperren des Einsatzbereichs erforderlich. Da aus diversen wichtigen Gründen unser Einsatzteam eine sehr überschaubare Größe hatte, bildeten wir zusammen mit Butterstadt eine gemeinsame Einsatztruppe, was auch sehr gut harmonierte. Bei der Brandbekämpfung hatten wir zusammen die Aufgabe, das Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Mehrzweckhalle zu verhindern. Tatkräftige Unterstützung bekam unsere Gruppe dabei noch von der Jugendfeuerwehr aus Roßdorf.

Geschrieben von Jugendwartin Anke Mattern