Dienstag, 3. Mai 2022

Gegen 9.30 Uhr wurde die Feuerwehr nach Oberissigheim in die Raiffeisenstraße alarmiert. Dort hatte ein LKW beim Rangieren mit seinem noch nicht vollständig eingefahrenen Kran eine Kabelbrücke umgeschmissen. Diese wurde dadurch stark deformiert und blieb auf dem Aufbau des Aufliegers hängen.

Bevor die Feuerwehr überhaupt tätig werden konnte, mußte zunächst durch den Stromversorger das Kabel stromlos geschaltet werden. Danach wurde das Stromkabel entfernt.
Mithilfe des LKW - Krans wurde das das Gerüst gesichert und mit einem Trennschleifer zerschnitten. Danach konnten die Teile mit dem Kran vom LKW gehoben werden.

Der Einsatz für die Kräfte der Tagesalarm - Bereitschaft von Bruchköbel - Innenstadt und die Feuerwehr Oberissigheim dauerte ca. 2 Stunden.