30. Juni 2014

(bt) Die Meldung klang zunächst sehr kurios: Gegen 16:30 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Schweizergasse gerufen. Kurios deshalb, da diese Straße ein “Verkehrsberuhigter Bereich” ist, in dem entsprechend Schrittgeschwindigkeit gilt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte fand man ein auf der Seite liegendes Fahrzeug vor. Links und rechts davon standen je ein weiterer PKW. Ersthelfer der Feuerwehr, die zuvor auf dem Weg zu einem Brandsicherheitsdienst waren, hatten bereits Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die Fahrerin des auf der Seite liegenden Fahrzeuges durch die Heckklappe des Wagens. Wie es zum Unfall kam, ermittelt nun die Polizei. Weitere Infos folgen, sobald verfügbar.

Text: Freiwillige Feuerwehr Bruchköbel