11. Dezember 2013

(bt) Bei einem Brand des Anbaus an einem Wohngebäude in der Schießstraße im Stadtteil Roßdorf ist am Mittag erheblicher Sachschaden entstanden. Nach ersten Meldungen sollten sich noch Personen im Gebäude aufhalten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Flammen bereits auf das Wohnhaus und den Dachstuhl übergegriffen; die Bewohner hatten das Gebäude aber bereits unverletzt verlassen. Für die Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr 4 C-Rohre und zeitweise 4 Trupps parallel unter Atemschutz ein. Die Feuerwehr konnte die Brandausbreitung in das Gebäude nicht verhindern, da mehrere Fenster und eine Tür dem Feuer nicht stand hielten. Im Inneren konnte der Schaden jedoch sehr begrenzt werden. Neben den Feuerwehren aus Bruchköbel war auch die Drehleiter der Feuerwehr Hanau im Einsatz. Das DRK war zur Versorgung der eingesetzten Kräfte mit Getränken vor Ort.

Text: Freiwillige Feuerwehr Bruchköbel